Aktuelles

Die Allotria Jazz Band swingt auch 2017 weiter. Im Juni vorletzten Jahres ist unsere letzte CD erschienen: ALL IN - die neunzehnte LP-/CD-Einspielung der Bandgeschichte. Auf ihr ist auch unser neuer Posaunist Mathias Götz zu hören, der seit Ende 2013 Bandmitglied ist.

Nach dem schönen Erfolg unserer traditionellen Gala-Matinee zum Jahresbeginn im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz planen wir auch wieder für den 1. Januar 2018 ein Neujahrskonzert am gleichen Ort, allerdings wieder zu veränderter Anfangszeit. Konzertbeginn: 15 Uhr! Karten bei München Ticket Tel 089 54 81 81 81 unter den Stichworten "Blutenburger Konzerte" bzw. "Allotria Jazz Band".

Wie Ihr vielleicht (nicht) wisst, ist das Künstlerhaus seit dem Jahre 1900 Sitz der "Künstlergesellschaft Allotria" - einer 1873 gegründeten Vereinigung von Malern, Karikaturisten, Dichtern und Architekten wie Kaulbach, Lenbach, Stuck, Seidl und auch Wilhelm Busch. So kehrt unsere 1969 in der Maxvorstädter Kneipe "Allotria" gegründete Jazz Band zurück zu ihren etymologischen Ursprüngen...

13.07.2017: Eine traurige Nachricht für alle Freunde der Allotria Jazz Band: Heute starb Fritz Stewens. Er war Gründungsmitglied der Allotria Jazz Band im Jahre 1969, Urgestein der traditionellen Münchner Jazz-Szene und lange Jahre das Gesicht der Band. Seit 2012 konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit der Allotria auftreten. Wir alle, die wir ihn sehr schätzten, sind sehr traurig.